Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Beleuchtete Außenansicht des Maritim Hotels Köln bei Nacht mit Glasfassade und Maritim-Schriftzug im Eingangsbereich.

Wir freuen uns auf Sie

Hygienesiegel

Liebe Gäste,

wie Sie den Presseveröffentlichungen entnehmen konnten, sind seit Anfang April 2022 die meisten Regelungen der Bundesländer zum Infektionsschutz aufgehoben worden. Nach zwei Jahren voller Herausforderungen für die weltweite Hotellerie kehrt daher wieder Normalität in unser aller Alltag ein.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie in den Maritim Hotels begrüßen zu dürfen und Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt zu gestalten.

Alle uns bisher bekannten Maßnahmen entfallen. Entsprechend entfällt:

  • Die Pflicht zum Nachweis von Impfungen oder Tests
  • Das Tragen von Masken

Das sind lang ersehnte und sehr gute Nachrichten für uns alle. Dennoch bitten wir Sie weiterhin um Rücksichtnahme, um allen Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt und unseren Mitarbeitenden sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Zum Eigenschutz und zum Schutz der Mitarbeitenden würden wir uns daher freuen, wenn Sie das Masketragen im Hotel, zum Gang ans Buffet, in den Fahrstühlen usw. noch aufrecht erhalten.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona Pandemie weiterhin zu Einschränkungen der Serviceleistungen des Hotels kommen kann. Das betrifft insbesondere die Wellness- und gastronomischen Einrichtungen. So ist es möglich, dass beispielsweise Pool, Sauna oder auch Fitnessraum nicht zur Verfügung gestellt werden dürfen, die Bar nicht geöffnet oder auch das Frühstück nicht in Buffetform angeboten werden darf. Die generelle Nutzbarkeit der vorgenannten Einrichtungen wird daher nicht Vertragsbestandteil. Selbstverständlich werden wir aber alle Einrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen kein Verbot entgegensteht. Einschränkungen sind darüber hinaus auch möglich in Bezug auf die Verpflichtung zum Tragen von Masken, Händedesinfektion, einzuhaltende Abstandsregeln oder auch die Beschränkung des Kontaktes zu anderen Gästen. Über die aktuelle Situation informieren Sie sich bitte direkt auf der Seite des Maritim Hotels, in das Sie reisen möchten.

Damit Sie sich weiterhin sicher und gut bei uns aufgehoben fühlen, sind viele Maßnahmen, die wir während der Hochphase der Pandemie ergriffen haben, inzwischen täglich gelebter Standard in unseren Hotels. Nähere Informationen dazu haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Superior Zimmer im Maritim Hotel Bonn mit modernem Design, gemütlichem Bett, Schreibtisch und stilvollen Vorhängen.

Hotelzimmer

Damit Sie einen sorgenfreien Aufenthalt bei uns verbringen, wurden umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen entwickelt und unsere Mitarbeitenden umfassend geschult. Wenn Sie bei uns ankommen, ist Ihr Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert. Teilweise verzichten wir in den Hotels aus hygienischen Gründen noch auf die Auslage von Zeitungen und Broschüren. Bedienen Sie sich gerne am Prospektständer in der Lobby oder fragen Sie an der Rezeption nach Tageszeitungen oder Magazinen, die Sie dort käuflich erwerben können. Gelesenes bitten wir Sie, nach Gebrauch zu entsorgen und nicht liegenzulassen.

Wer morgens oder abends gerne im Bademantel entspannt, findet diesen, bei Buchung der entsprechenden Kategorie, im Zimmer vor oder leiht sich gerne einen (gegen Gebühr) an der Rezeption. Bei Anreise begrüßen wir Sie mit einer Flasche Wasser in Ihrem Zimmer. Weitere Getränke und Snacks finden Sie, ebenfalls abhängig von der gebuchten Kategorie, in der Minibar in Ihrem Zimmer vor. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie gerne rund um die Uhr am Rezeptionskiosk einkaufen und den Mini-Kühlschrank im Zimmer nutzen.  

 

Gäste im Restaurant Bellevue im Maritim Hotel Kiel, entspannte Gespräche bei Getränken und Speisen mit Blick auf das Meer.

Gastronomie

Unser beliebtes Maritim Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen in allen Hotels in gewohnter Auswahl und Qualität an. 

Damit Sie den Tag entspannt beginnen können, empfehlen wir Ihnen, sich bei Anreise zu informieren, zu welchen Zeiten am Morgen das Restaurant weniger besucht wird. Aufgrund der Tatsache, dass wir alle Tische nach Gebrauch zu Ihrer Sicherheit desinfizieren, kann es in der Zeit, in der alle Gäste morgens gerne frühstücken, zu Wartezeiten beim Einlass kommen. Hierfür bitten wir Sie herzlich um Ihr Verständnis.

Mittags und abends servieren wir Ihnen, abhängig vom jeweiligen Hotel, eine Auswahl an Speisen à-la-carte oder als Buffet, selbstverständlich auch mit vegetarischen/veganen Varianten. Ob Sie diese anlässlich eines Restaurantbesuchs genießen oder unseren Roomservice nutzen möchten, entscheiden Sie. Zudem verfügen viele unserer Hotels über große Terrassen, wo Sie unter freiem Himmel speisen können. Bitte informieren Sie sich über unser gastronomisches Angebot auf der Seite des Hotels, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden. 

Luxuriöses Hallenbad im Maritim Hotel Dresden mit Liegen und stimmungsvollem Licht an der Decke.

Wellness und Sport

Wie Sie wissen, verfügen alle unsere Maritim Hotels in Deutschland über einen Pool. Für Abkühlung und sportliche Betätigung ist also gesorgt! Aktuelle Informationen zur Öffnung inklusive der Zeiten, besonderen Regelungen etc. erhalten Sie direkt auf der Hotelseite.

Lassen Sie sich in unseren Beautyabteilungen massieren, genießen eine Gesichtsbehandlung, eine Pediküre der geplagten Füße oder ein entspannendes ayurvedisches Treatment. Informationen zu den Angeboten finden Sie auf der Seite Ihres Wunschhotels. Tipp: Um sicher zu gehen, vereinbaren Sie Ihren Termin am besten gleich bei Ihrer Zimmerbuchung.

Bitte informieren Sie sich auch über unser Wellness und Sport-Angebot auf der Seite des Hotels, in das Sie reisen möchten, wo diese Informationen ständig aktualisiert werden.

Ostseerestaurant | Maritim Hotel Travemünde

Gruppenreisen

Schon immer bestens geeignet für geselliges Reisen bieten wir Ihren Gruppen auch unter den neuen Bedingungen unbeschwerte Aufenthalte an attraktiven Standorten. Viele unserer langjährigen Kunden wissen: bei Maritim gibt es viel Platz. Große Zimmer und Lobbys, Flure und gastronomische Einrichtungen und eine Vielzahl an Veranstaltungsräumen sind ideal, um die Anforderungen verschiedenster Gruppengrößen problemlos zu erfüllen. Zudem gibt es in den allermeisten Hotels Terrassen und Außenflächen für Aktivitäten an der frischen Luft, Sektempfänge und Kaffeetafeln.

Check-in
Ganz nach Ihren Wünschen checken wir Ihre Teilnehmenden direkt bei Ankunft im Bus ein oder Sie nutzen die Möglichkeit zum Einchecken an der Rezeption. Vor Ihrer Ankunft wurden alle Zimmer frisch gereinigt, gelüftet und sorgfältig desinfiziert. 

mehr

Verpflegung
Für das leibliche Wohl Ihrer Gruppe haben wir köstliche Buffets und Menüs zusammengestellt. Abhängig vom Hotel nehmen Sie Ihr Essen gemeinsam im Restaurant ein oder in einem passenden Veranstaltungsraum, den wir extra dafür für Sie herrichten. Sie möchten weiterhin die Abstandsregeln einhalten? Kein Problem, bitte sprechen Sie uns gerne an.

Saisoneröffnungs- und Abschlussfahrten
Aufgrund der Größe unserer Hotels können wir sehr vieles möglich machen. Viele unserer Kunden planen aktuell wieder ihre Gäste im Rahmen dieser beliebten Veranstaltungsform mit den neuen Reiseprogrammen vertraut zu machen. Sollten Sie bereits konkrete Vorstellungen haben, sprechen Sie uns bitte frühzeitig an, damit Ihr Wunschtermin noch realisiert werden kann.

Buchungsbedingungen
Von unseren attraktiven Gruppenraten profitieren Sie ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen. Sollten Sie zum jetzigen Zeitpunkt eine Reise durchführen wollen, obwohl die genannte Gruppengröße leicht verfehlt wird, lohnt es sich, dennoch mit uns zu sprechen, damit wir Ihr Anliegen prüfen können. Gleiches gilt für Optionen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie nochmals in die Bewerbung gehen wollen und hierfür mehr Zeit benötigen. Seit 52 Jahren sind wir Partner der Gruppentouristik und bieten individuelle Lösungen für spezielle Anforderungen.

Kontakt: Maritim Gruppenservice
Telefon: +49 (0) 6151 905-720
info.vkt@maritim.de

 Detailansicht eines Konferenzraums im Maritim proArte Hotel Berlin mit Fokus auf Laptop und Wasserglas.

Tagungen

Veranstaltungsplaner, die ihre Meetings seit Jahren regelmäßig und gerne bei uns durchführen, wissen, dass es in den Maritim Hotels viel Platz gibt. Große Zimmer und Lobbys, breite Flure, weitläufige Ausstellungsflächen, großzügige Außenbereiche für Meetings unter freiem Himmel und über 450 Tagungsräume in Deutschland. Die Maritim Hotels in Bad Homburg, Bremen, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Würzburg sind zudem direkt mit dem städtischen Kongresszentrum verbunden. Egal, was Sie benötigen und mit welcher Teilnehmergröße Sie planen, wir haben genug Platz, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und genug Erfahrung, um Sie zu begeistern. In unserem Tagungsplaner haben wir Ihnen alle veränderten Kapazitäten eingefügt, sollten Sie weiter auf die Abstandregel setzen. Unsere geschulten Teams fungieren als Berater für Ihre individuellen Wünsche und finden Lösungen für jede Anforderung. Wie bereits in den letzten 52 Jahren, ist Ihre Veranstaltung auch unter den neuen Voraussetzungen bei uns in den besten Händen. 

mehr

Alle unsere Hotels wurden in der Zeit der Pandemie nach den spezifischen Vorgaben, Anforderungen an Hygiene und Sicherheit der einzelnen Bundesländer behördlich geprüft, abgenommen und der Betrieb genehmigt. Damit Sie sich weiterhin sicher und gut bei uns aufgehoben fühlen, sind viele Maßnahmen, die wir während der Hochphase der Pandemie ergriffen haben, inzwischen täglich gelebter Standard in unseren Hotels.

Bitte beachten Sie, dass die Maskenpflicht bei Veranstaltungen in manchen Bundesländern in Deutschland nach wie vor gilt.

Tagungsräume
Nach Erhalt Ihrer Anfrage informieren wir Sie, welcher Tagungsraum perfekt zu der von Ihnen angefragten Veranstaltungsgröße passt. Bei Ihrer Ankunft ist der Raum frisch gereinigt, gelüftet, sorgfältig desinfiziert und so gestellt, dass alle Abstandsregelungen eingehalten werden. Daher ist es leider nicht möglich, mit mehr Teilnehmenden, als den ursprünglich angefragten, anzureisen. Sollten Sie absehen können, dass sich die Anzahl Ihrer Gäste verändert, bitten wir unbedingt vorab um Information. An dieser Stelle ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass die Einhaltung der behördlichen Anordnungen im Raum der Verantwortung des Veranstalters obliegt. 

Öffentliche Foyers und Pausenzeiten
Um den Aufenthalt in den Ausstellungsflächen und Bereichen zwischen den Tagungsräumen für alle Gruppen möglich zu machen, sprechen wir Start-, End-, und Pausenzeiten Ihrer Veranstaltung im Vorfeld mit Ihnen ab. Die konsequente Einhaltung der vorab geplanten Zeiten erfordert Disziplin von uns allen und dient der Sicherheit Ihrer Gäste und unserer Teams. 

Verpflegung
Selbstverständlich ist während Ihres Aufenthalts bei uns auch für das leibliche Wohl Ihrer Gäste gesorgt. Vorab vereinbaren wir mit Ihnen, ob Sie eine Verpflegung im Tagungsraum wünschen oder, dort wo vorhanden, die zentrale Kaffeestation des Hotels nutzen möchten. Sollten sich mehrere Gruppen im Haus befinden, erstellen wir hierfür eine zeitliche Planung, die wir mit Ihnen abstimmen.  Unser Speisenangebot finden Sie hier.

Flächen rund ums Hotel
Viele Maritim Hotels verfügen über große Außenbereiche, Terrassen und Grünflächen, die Sie gerne für Ihre Veranstaltung nutzen können. Da wir viele Möglichkeiten haben, auf alle Wetterlagen zu reagieren, sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie derzeit keine Meetings in geschlossenen Räumen durchführen möchten. 

Information für Agenturen und Großveranstaltungen

Ob Präsenzmeeting, digital oder hybrid, wir setzen Ihre Veranstaltung genau nach Ihrer Maßgabe um. Sollten Sie sich für hybrid entscheiden, kann beispielsweise ein Teil Ihrer Gäste im Tagungsraum der Veranstaltung folgen und sich weitere Interessierte per Videokonferenz zuschalten. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir ein großes Spektrum von technischen Konzepten, die wir Ihnen gerne vorstellen. Digitale Präsentationstechnik, virtuelle Konferenzen, Dolmetscherkabinen u.v.m., unsere technische Ausstattung eröffnet Ihnen alle Möglichkeiten. Sollten Sie bereits einen Technikpartner haben, arbeiten wir selbstverständlich ebenso gerne mit diesem zusammen.

Sie würden gerne eine Tagung oder ein kleines Meeting einberufen in einem unserer Maritim Hotels? Wir beraten Sie gerne.

Maritim Tagungsservice:
Telefon: +49 (0) 6151 905-740
meeting.ksc@maritim.de

Zum Anfrageformular

Stornobedingungen

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Seien Sie versichert, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel angenehm und sicher zu gestalten.

Sollten Sie jedoch Bedenken haben, Ihre Reise anzutreten, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweils von Ihnen gewählten Tarifs.

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus