Bitte wählen Sie aus den folgenden Sprachen:

Junior Suite im Maritim Hotel Köln mit Blick auf den Kölner Dom, stilvollem Sofa, Sessel und Schreibtisch mit Lesematerial.
Bitte wählen Sie ein Hotel aus

Maritim Hotel Köln

Telefon: national 0800 33 83 221, international +49 221 2027-0, info.kol@maritim.de

Hotelinformationen von A-Z

Falls Sie hier nicht die gewünschten Informationen finden, wenden Sie sich gern an unser Empfangsteam unter der Durchwahl 198.

Das Wichtigste zuerst

Frühstück im Restaurant "Rotisserie"

Montag bis Freitag von 6.30 bis 10.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 6.30 bis 11 Uhr

Öffnungszeiten "Bistro La Galerie"

Dienstag bis Samstag von 18 bis 23 Uhr
Küchenschluss 22.30 Uhr

Öffnungszeiten Wellnessbereich

Täglich von 7 bis 22 Uhr

WLAN-Zugang "Maritim Wifi"

Die Nutzung ist kostenfrei.

Bitte bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

A


Abreise
Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserer Rezeption in Verbindung (Durchwahl 198).

Adapter
Eine Auswahl verschiedener Adapter und Ladekabel für Ihre Mobilfunkgeräte erhalten Sie an unserer Rezeption (Durchwahl 198).

Allergiker
Wenn Sie Allergiker sind und spezielle Bettwäsche benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 198). Wussten Sie, dass wir spezielle Allergiker-Zimmer haben?

Apotheke
Eine Apotheke befindet sich in der Gürzenichstraße, ca. 5 min fußläufig vom Hotel.

Arzt
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198).

Autovermietung
Eine SIXT-Filiale befindet sich auf der ersten Etage im Hotel.


B


Babybetten
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198), wenn Sie ein Babybett oder ein Extrabett benötigen.

Bar
Unsere “Pianobar” im Erdgeschoss ist von dienstags bis samstags von 19 bis 1 Uhr für Sie geöffnet. Ob für einen Aperitif vor dem Dinner, einen “Absacker” nach dem Essen oder berauschende Cocktailabende in gediegener Atmosphäre – in der “Piano Bar” im Maritim Hotel Köln sind Sie immer an der richtigen Adresse (Durchwahl 869).

Bademantel und Slipper
Benötigen Sie einen Bademantel und Slipper? Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198).
Für Gäste der Classic und Comfort Kategorie berechnen wir einen Aufpreis von 5 € pro Person/Aufenthalt. 

Bier- und Weinstube “Kölsche Stuff”
Regionale Köstlichkeiten und Kölsch vom Fass in elegant-rustikalem Ambiente mit "Terrasse" finden Sie in der Hotelhalle auf der ersten Etage, täglich von 10.30 bis Mitternacht (Küchenschluss 22.30 Uhr) geöffnet. Wir freuen uns über Ihre Reservierung unter der Durchwahl 864.

Blumen
Ein Blumengeschäft finden Sie auf der ersten Etage im Hotel.

Bügeleisen und Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198). Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer.


C


Cafe Heumarkt
Das Café Heumarkt ist exklusiv für unsere Gäste der Zimmerkategorie Superior oder Suite zum Frühstück reserviert. Einen entsprechenden Upgrade-Voucher, den Sie bitte zum Frühstück vorlegen, erhalten Sie an der Rezeption.

Montag bis Freitag von 7 bis 10.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 7 bis 11 Uhr


D


Dachgarten-Restaurant “Bellevue”
Genießen Sie in der 5. Etage den schönsten Blick auf Köln, im Sommer auch auf der Terrasse. Das Restaurant ist jeden Sonntag zum Skyline-Brunch von 11 bis 14.30 Uhr geöffnet.

In den Sommermonaten bieten wir jeden Donnerstag ein Barbecue-Buffet von 18 bis 22 Uhr auf der Dachterrasse an. Wir freuen uns auf Ihre Reservierungen unter der Durchwahl 875.

Decken
Eine zusätzliche Decke stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 198)


E


Elektrizität
Die Steckdosen in Ihrem Zimmer versorgen Sie mit 230 Volt und 50 Hertz.

Erste Hilfe
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198).


F


Feueralarm
Bitte entnehmen Sie die Lage der Notausgänge dem Plan, der an Ihrer Zimmertür angebracht ist. Die grünen Hinweisschilder auf den Hotelfluren weisen den kürzesten Weg zum Notausgang. Bitte benutzen Sie im Brandfall auf keinen Fall die Lifte. Von jeder Etage aus gelangen Sie über das gekennzeichnete Treppenhaus direkt ins Erdgeschoss und auf die Straße. Wenn Sie ein Feuer entdecken, informieren Sie bitte umgehend die Rezeption (Durchwahl 198).

Fitness/Pool/Sauna
Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Saunahandtücher finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.

Fotokopien
Werden für Sie von unserer Rezeption gegen Gebühr gerne angefertigt (Durchwahl 198).

Friseur
Ein Friseursalon ist direkt im Haus. Gern können Sie einen Termin unter der Durchwahl 970 vereinbaren.

Frühstück
Das reichhaltige Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen von Montag bis Freitag von 6.30 bis 10.30 Uhr, samstags und sonntags bis 11 Uhr im Restaurant "Rotisserie" (Durchwahl 865) oder per Mail an rotisserie.kol@maritim.de


G


Garage
Das Maritim Hotel Köln hat eine öffentliche Tiefgarage mit über 600 gebührenpflichtigen Einstellplätzen. Das Parken erfolgt auf eigene Gefahr.
Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt 1,90 m.

Geschenke/Souvenirs
Werfen Sie einen Blick in die Vitrinen in der Hotelhalle. Dort werden verschiedene Köln- und Maritim Souvenirs angeboten.

Geldautomat
Einen Geldautomaten der Stadtsparkasse Köln finden Sie neben dem Empfang.


H


Heizung/Klimaanlage
Sie können die Temperatur in Ihrem Zimmer individuell über das Raumthermostat regulieren. Bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage nur bei geschlossenen Fenstern funktioniert.

Hunde
Für Hunde erlauben wir uns einen Aufpreis von 25 € pro Tag zu berechnen.

Hygieneartikel
Für zusätzliche Hygieneartikel (zum Beispiel Zahnbürste, Rasierset, Kamm) wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 198).


I


Internet
Im gesamten Hotel steht unseren Übernachtungsgästen kostenfreies Internet via Kabel und WLAN zur Verfügung. Ein Netzwerkkabel für kabelgebundenes Internet befindet sich am Schreibtisch Ihres Zimmers.


K


Kiosk
Unser hauseigener Kiosk steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Er bietet neben Kaffee, Softgetränken und Snacks auch diverse Drogerieartikel. Sie finden unseren Kiosk neben der Rezeption.

Klimaanlage/Heizung
Sie können die Temperatur in Ihrem Zimmer individuell über das Raumthermostat regulieren. Bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage nur bei geschlossenen Fenstern funktioniert.

Kreditkarten
Sofern Sie nicht bar bezahlen, akzeptieren wir gern die Giro-(EC)-Karte/Maestro, American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard sowie Visa.


L


Ladegerät
Benötigen Sie ein Ladegerät für ein Tablet oder Smartphone? Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198).


M


MyMaritim

Sie haben die Maritim Hotels für sich entdeckt und sind gern und regelmäßig bei uns zu Gast?

Dann empfehlen wir Ihnen unser Loyalty-Programm “MyMaritim”. Machen Sie Schluss mit langem Suchen und Preisvergleichen auf vielen verschiedenen Webseiten. Profitieren Sie online im MyMaritim Bereich von den günstigsten Tagesraten, die wir im gesamten Netz veröffentlichen, und sammeln Sie bei jeder Buchung Punkte. Und das Beste? Das Programm ist kostenfrei!

Informationen zum MyMaritim Programm


N


Nachrichten
Ist eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter hinterlassen worden, leuchtet an Ihrem Telefon eine Lampe. Bitte betätigen Sie die Taste M4 und fragen Sie Ihre Nachricht direkt ab.

Notausgänge
Bitte entnehmen Sie die Lage der Notausgänge dem Plan, der an Ihrer Zimmertür angebracht ist. Die grünen Hinweisschilder auf den Hotelfluren weisen den kürzesten Weg zum Notausgang.


O


Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Heumarkt direkt gegenüber dem Hotel, Anschluss an U-Bahn U5 oder Straßenbahn 1, 7 und 9. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl  198).


P


Pool/Sauna/Fitness
Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Saunahandtücher finden Sie in Ihrem Kleiderschrank.


R


Rauchen
Auf der ersten Etage finden Sie einen Raucherraum, der 24 Stunden zugänglich ist. Bitte beachten Sie, dass in allen anderen Bereichen des Hotels das Rauchen verboten ist.

Regenschirm
An der Rezeption halten wir Leihregenschirme für Sie bereit.

Reinigung / Wäsche
Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 198). Bei Abgabe (montags bis freitags) vor 8.30 Uhr erfolgt die Rückgabe am Abend des gleichen Tages (bis 18 Uhr). Eine Preisliste finden Sie im Kleiderschank.

Restaurant “La Galerie”
Unser exklusives a-la-carte Restaurant mit Frontcooking auf der ersten Etage ist von Dienstag bis Samstag von 18 bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet (Küchenschluss 22 Uhr). Wir freuen uns über Ihre Reservierung unter der Durchwahl -861.

Roomservice
7 bis 23 Uhr
Unser reichhaltiges Roomservice-Speisenangebot finden Sie im Zimmer. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung unter der Durchwahl 1754.


S


Sauna/Fitness/Pool
Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Saunahandtücher finden Sie in Ihrem Kleiderschrank. 

Schuhputzautomat
Einen Schuhputzautomaten finden Sie auf jeder Etage auf dem Weg zum Aufzug.

Souvenirs/Geschenke
Werfen Sie einen Blick in die Vitrinen in der Hotelhalle. Dort werden verschiedene Köln- und Maritim Souvenirs angeboten.


T


Taxi
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 198).

Telefon
Für eine Amtsleitung wählen Sie bitte "0". Um ein anderes Zimmer anzurufen, wählen Sie bitte einfach die Zimmernummer.

Treppenhaus
Das Gästetreppenhaus befindet sich auf der Südseite auf allen Etagen neben den Zimmern mit der Endung -08. Nur durch dieses Treppenhaus ist ein Zugang auf die Etagen mit Ihrer Zimmerkarte möglich. Alle anderen Treppenhäuser sind Fluchttreppenhäuser und führen nur ins Freie.


V


Veranstaltungen
Für Ihre Veranstaltungsplanung stehen wir gerne beratend zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Durchwahl 930. 


W


Wäsche/Reinigung
Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 198). Bei Abgabe (montags bis freitags) vor 8.30 Uhr erfolgt die Rückgabe am Abend des gleichen Tages (bis 18 Uhr). Eine Preisliste finden Sie im Kleiderschank.

Weckrufe
Weckrufe können Sie über M3 direkt an Ihrem Telefon eingeben. Alternativ stehen Ihnen unsere Kollegen an der Rezeption gerne zur Verfügung (Durchwahl 198).

Wellness
Massagen können Sie nach Terminabsprache bei unserem Wellnessanbieter "Magic Body" im Erdgeschoss genießen. Termine gern auf Anfrage unter 0151-578 151 59 oder über den QR-Code im Wellnessbereich.

Wertsachen
Bitte deponieren Sie Ihre Wertsachen in Ihrem Zimmersafe. Für Bargeld und eingebrachte Wertsachen im Zimmer übernimmt das Hotel keine Haftung.


Z


Zimmerreservierung
Reservierungen für künftige Aufenthalte in unserem Haus nimmt die Reservierungsabteilung gern entgegen (Durchwahl -849).

Wenn Sie Ihre Buchung direkt über unsere Website www.maritim.de vornehmen, profitieren Sie als Mitglied von MyMaritim von einem exklusiven 10 % Rabatt. Sie sind noch kein Mitglied? Dann melden Sie sich direkt kostenfrei an und sichern sich neben dem Rabatt zusätzlich 1.000 Willkommenspunkte, die Sie sofort bei Ihrer Online-Buchung unseres Hotels einsetzen können.

 

Online buchen
Schließen

Online-Buchung

Bitte wählen Sie ein Hotel aus