Maritim Hotel Magdeburg
Telefon: national 0800 33 83 391, international +49 391 5949-0, info.mag@maritim.de
Falls Sie hier nicht die gewünschte Information finden, wenden Sie sich gern an unser Empfangsteam unter Telefon 0391 5949-881 (Durchwahl 881).
AAbreise Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung. Gern informieren Sie unsere Mitarbeitenden dort über die anfallenden Gebühren. Gepäckstücke werden auf Wunsch aufbewahrt. Adapter Eine Auswahl verschiedener Adapter erhalten Sie an der Rezeption. Für die Dauer des Verleihs erheben wir eine Kaution in Höhe von 15 €. Allergiker Wenn Sie Allergiker-Kopfkissen oder –decken benötigen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Auf dem Frühstücksbuffet finden Sie außerdem eine Auswahl an laktose- und glutenfreien Produkten. Apotheke Apotheke am Hauptbahnhof (befindet sich direkt im City Carré) Tel. 0391 5311676 Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr Unser Rezeptionsteam gibt Ihnen gern Auskunft über Notfall-Apotheken in der Umgebung. Ausbildung Wir bilden aus! Falls Sie oder Ihre Kinder sich für eine Ausbildung im Hotel interessieren, sprechen Sie uns gern an. BBabybetten Fragen Sie bitte an der Rezeption danach. Kinder bis einschließlich 6 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Bademantel und Slipper Sie können sich für Ihren Aufenthalt einen Bademantel an der Rezeption ausleihen, sofern dieser nicht in der gebuchten Zimmerkategorie enthalten ist. Die Nutzungsgebühr liegt bei 5 € pro Bademantel. Bahn Der Magdeburger Hauptbahnhof ist in ca. 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie an der Rezeption. Barrierefreiheit Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind weitgehend barrierefrei. Das Hotel verfügt über vier barrierefreie Zimmer. Diese sind rollstuhlgerecht und verfügen über sämtliche behindertengerechte Armaturen im Badezimmer. Des Weiteren befinden sich in den Zimmern abschließbare Verbindungstüren zu dem daneben liegenden Doppelzimmer. Bewertung Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte bewerten Sie uns im Internet. Bitte nicht stören Hängen Sie bei Bedarf die “Rote Karte” an die Zimmertür. Bitte beachten Sie aber, dass in dieser Zeit Ihr Zimmer nicht gereinigt und die Minibar nicht aufgefüllt wird. Sollte Bedarf für eine spätere Reinigung bestehen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Bügelzimmer Unser Bügelzimmer befindet sich auf der 4. Etage hinter den geschlossenen Aufzügen und ist kostenfrei nutzbar. Die Zugangskarte erhalten Sie an der Rezeption. EEarly Check-in Ist je nach Verfügbarkeit möglich: Ab 10 Uhr: 39 € pro Zimmer E-Ladestation Unsere Tiefgarage verfügt über Ladestationen für Elektroautos. Diese sind durch die grüne Wandfarbe erkennbar. Weitere Hinweise zur Nutzung können den Informationen an der Ladestation entnommen werden. Eingänge Aus Sicherheitsgründen verschließen wir ab 22 Uhr unsere Hoteleingänge. Wenn Sie zu späterer Stunde ins Hotel zurückkehren, betätigen Sie bitte die Nachtklingel an den jeweiligen Eingängen. Wir öffnen Ihnen umgehend. Einkaufen Dank unserer zentralen Lage können Sie vom Hotel aus alle Einkaufszentren der Innenstadt bequem zu Fuß erreichen. Allee-Center City Carré Energie Energie sparen hilft uns allen! Bitte machen Sie mit und vermeiden Sie unnötigen Energieverbrauch, z.B. indem Sie das Licht beim Verlassen des Zimmers und die Heizung oder Klimaanlage bei offenem Fenster ausschalten. Erste Hilfe Sollten Sie dringend medizinische Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Rezeption! Auch wenn Sie bereits den Notruf getätigt haben. FFahrradverleih Sie finden in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zum Fahrradverleih. Fahrrad Magdeburg Büchner GmbH Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr Elbe Rad Touristik Magdeburg-Fahrradverleih Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr Fahrstühle Das Hotel verfügt über vier Gästefahrstühle. Es befinden sich zwei Glasaufzüge im vorderen Bereich und zwei geschlossene Aufzüge im hinteren Bereich des Hotels. Fotokopien Fotokopien können Sie an der Rezeption erstellen lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig. Freizeitbereich Indoor Pool, Sauna und Fitnessraum befinden sich in der C-Etage. Frühstück Frühstücksbuffet im Restaurant Sinfonie Frühstück im Zimmer GGeldautomaten Sind in unmittelbarer Umgebung des Hotels mehrfach vorhanden. Nähere Auskunft erhalten Sie an der Rezeption. Gepäck Sie haben die Möglichkeit, Ihr Gepäck an der Rezeption zur kurzzeitigen Aufbewahrung abzugeben. HHaustiere Haustiere sind auch in unserem Haus willkommene Gäste. Pro Nacht berechnen wir 25 €. Wir bitten darum, dass Hunde im Hotel immer angeleint werden. Housekeeping-Service Bis 20 Uhr sind die Kolleg:innen des Housekeepings unter der Nummer 872 für Ihre Wünsche erreichbar. Danach wenden Sie sich gerne an die Kolleg:innen der Rezeption. IInternet WLAN: Maritim Free Wifi (Allgemeine Nutzungsbedingungen akzeptieren!) KKartenzahlung Wir akzeptieren folgende Karten: EC-Karte/Giro Card, Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Japanese Credit Bureau, CUP UnionPay Klimaanlage Ihr Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Damit können Sie die Temperatur zwischen 18°C und 28°C nach Belieben selbst regulieren. Der Regler befindet sich an der Wand und ist mittels Symbolen leicht zu bedienen. Beachten Sie bitte, dass sich das Gerät bei geöffneten Fenster automatisch abschaltet. Kopfkissen Gern bringen wir Ihnen noch ein zusätzliches Kopfkissen auf Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich dafür an die Rezeption. LLate Check-out Ist je nach Verfügbarkeit möglich. Bis spätestens 18 Uhr berechnen wir 10 € pro angefangener Stunde. Lunchpaket Wir stellen Ihnen auf Wunsch gern ein Lunchpaket zusammen. Bitte geben Sie dafür rechtzeitig an der Rezeption Bescheid. MMaritim Hotels Besuchen Sie uns doch mal auf unserer Homepage! Unter www.maritim.de werden alle Maritim Hotels vorgestellt. Maxi-Bar Dieser befindet sich in der Hotelhalle (rechts neben der Rezeption). Hier können Sie ausgewählte Artikel bargeldlos erwerben. MyMaritim Sie haben die Maritim Hotels für sich entdeckt und sind gern und regelmäßig bei uns zu Gast? Dann empfehlen wir Ihnen unser Loyalty-Programm “MyMaritim”. Machen Sie Schluss mit langem Suchen und Preisvergleichen auf vielen verschiedenen Webseiten. Profitieren Sie online im MyMaritim Bereich von den günstigsten Tagesraten, die wir im gesamten Netz veröffentlichen, und sammeln Sie bei jeder Buchung Punkte. Und das Beste? Das Programm ist kostenfrei! Informationen zum MyMaritim Programm NNotruf (Kassen-)Ärztlicher Notdienst: 116 117 Feuerwehr/Notarzt: 112 Polizei: 110 PParken Die Nutzung unserer Tiefgarage ist kostenpflichtig. Die Gebühren können an der Rezeption oder am Automaten an der Tiefgaragenausfahrt bezahlt werden. ProTomorrow Bitte helfen Sie uns, natürliche Ressourcen zu schonen und regionale Umwelt- und Sozialprojekte zu fördern! Bei mehrtägigen Aufenthalten können Sie täglich darüber entscheiden, ob Sie eine Zimmerreinigung wünschen oder nicht. Durch Ihren Verzicht werden weniger Wasser und Energie verbraucht, und weniger Reinigungs- mittel gelangen in die Umwelt. Durch die Einsparungen konnten wir bisher schon viele tolle regionale Vereine und Projekte unterstützen. Mehr dazu erfahren Sie hier. RRaucherbereiche Aschenbecher stehen an den Hoteleingängen und auf der Terrasse (je nach Wetterlage) für Sie bereit. Reinigung von Kleidung Wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping-Team unter der Rufnummer 872, um die Kleidungsstücke abholen zu lassen. Restaurants Restaurant Sinfonie Rezeption Rund um die Uhr unter der Rufnummer 881 erreichbar. Roomservice Täglich von 6.30 bis 10.30 Uhr und von 18 bis 22 Uhr unter der Rufnummer 916 erreichbar. Zur Roomservice-Karte SSafe Zur Aufbewahrung von Wertsachen, Bargeld und persönlichen Dingen nutzen Sie bitte Ihren Zimmersafe. Die Bedienung wird Ihnen mittels Symbolen an der Safetür erklärt. Schließfach Fragen Sie gern an der Rezeption. Stadtpläne Liegen für Sie an der Rezeption bereit. TTaxi Bestellung über die Rezeption oder unter der Telefonnummer 0391 737373. VVoicemail-System Anrufer können eine persönliche Sprachmitteilung für Sie hinterlassen. Diese wird aufgezeichnet und kann jederzeit von Ihnen abgerufen werden. Wenn die Anzeige “Message” am Telefon leuchtet, können Sie die gesprochene Nachricht durch Drücken der Taste “Message” abhören und anschließend wieder löschen. WWaschmaschinenraum Sie können Ihre Wäsche in unserem Waschmaschinenraum waschen. Dieser befindet sich auf der 4. Etage. Wasser Wasser sparen hilft uns allen! Weckrufe Weckrufe können Sie selbst an Ihrem Zimmertelefon über die Taste “Weckruf” eingeben. Gern nehmen auch die Mitarbeitenden an der Rezeption Ihren persönlichen Weckrufwunsch entgegen. Werbung Sie möchten keine Neuigkeiten von uns verpassen? Dann melden Sie sich gern auf unserer Internetseite zu unseren Newslettern an.
ZZeitungen und Zeitschriften Verschiedene regionale Zeitungen werden an der Rezeption zum Kauf angeboten. Zigarettenautomaten Im Gang zu den Toiletten (neben der Pianobar) sowie auch rechts neben der Rezeption befindet sich je ein Zigarettenautomat. |