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Unser Hygienekonzept

Veranstaltungsplaner, die ihre Meetings seit Jahren regelmäßig und gerne bei uns durchführen, wissen, dass es in den Maritim Hotels viel Platz gibt. Große Zimmer und Lobbys, breite Flure, weitläufige Ausstellungsflächen, großzügige Außenbereiche für Meetings unter freiem Himmel und über 450 Tagungsräume in Deutschland. Die Maritim Hotels in Bad Homburg, Bremen, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Würzburg sind zudem direkt mit dem städtischen Kongresszentrum verbunden. Egal, was Sie benötigen und mit welcher Teilnehmergröße Sie planen, wir haben genug Platz, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und genug Erfahrung, um Sie zu begeistern. In unserem Tagungsplaner haben wir Ihnen alle veränderten Kapazitäten eingefügt. Unsere geschulten Teams fungieren als Berater für Ihre individuellen Wünsche und finden Lösungen für jede Anforderung. Wie bereits in den letzten 54 Jahren, ist Ihre Veranstaltung auch unter den neuen Voraussetzungen bei uns in den besten Händen. 

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Alle unsere Hotels wurden vor Öffnung nach den spezifischen Vorgaben, Anforderungen an Hygiene und Sicherheit der einzelnen Bundesländer behördlich geprüft, abgenommen und der Betrieb genehmigt. Jedes Hotel verfügt über ein an die baulichen Gegebenheiten angepasstes Wegeleitsystem, dass Ihre Teilnehmenden sicher in den Veranstaltungsbereich und in die jeweiligen Tagungsräume leitet. Finden verschiedene Meetings im Haus statt, stimmen wir einen Zeitplan mit Ihnen ab, um Begegnungen der Gruppen zu vermeiden. In allen Bundesländern ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutz in den öffentlichen Bereichen von Hotels auch für Gäste verpflichtend. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Teilnehmenden grundsätzlich darum zu bitten, dieses inzwischen wichtige Utensil mitzubringen und zu tragen. 

Registratur
Zur Rückverfolgung bei gesundheitlichen Auffälligkeiten benötigen wir vor Veranstaltungsbeginn eine Liste mit den Kontaktdaten der Teilnehmenden sowie Informationen zum zeitlichen Aufenthalt der Gäste bei uns. Gerne können Sie uns diese Liste im Vorfeld zukommen lassen.

Tagungsräume
Nach Erhalt Ihrer Anfrage informieren wir Sie, welcher Tagungsraum perfekt zu der von Ihnen angefragten Veranstaltungsgröße passt. Bei Ihrer Ankunft ist der Raum frisch gereinigt, gelüftet, sorgfältig desinfiziert und so gestellt, dass alle Abstandsregelungen eingehalten werden. Daher ist es leider nicht möglich, mit mehr Teilnehmenden, als den ursprünglich angefragten, anzureisen. Sollten Sie absehen können, dass sich die Anzahl Ihrer Gäste verändert, bitten wir unbedingt vorab um Information. An dieser Stelle ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass die Einhaltung der behördlichen Anordnungen im Raum der Verantwortung des Veranstalters obliegt. 

Öffentliche Foyers und Pausenzeiten
Um den Aufenthalt in den Ausstellungsflächen und Bereichen zwischen den Tagungsräumen für alle Gruppen möglich zu machen, sprechen wir Start-, End-, und Pausenzeiten Ihrer Veranstaltung im Vorfeld mit Ihnen ab. Die konsequente Einhaltung der vorab geplanten Zeiten erfordert Disziplin von uns allen und dient der Sicherheit Ihrer Gäste und unserer Teams. 

Verpflegung
Selbstverständlich ist während Ihres Aufenthalts bei uns auch für das leibliche Wohl Ihrer Gäste gesorgt. Vorab vereinbaren wir mit Ihnen, ob Sie eine Verpflegung im Tagungsraum wünschen oder, dort wo vorhanden, die zentrale Kaffeestation des Hotels nutzen möchten. Sollten sich mehrere Gruppen im Haus befinden, erstellen wir hierfür eine zeitliche Planung, die wir mit Ihnen abstimmen.  Unser Speisenangebot finden Sie hier.

Flächen rund ums Hotel
Viele Maritim Hotels verfügen über große Außenbereiche, Terrassen und Grünflächen, die Sie gerne für Ihre Veranstaltung nutzen können. Da wir viele Möglichkeiten haben, auf alle Wetterlagen zu reagieren, sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie derzeit keine Meetings in geschlossenen Räumen durchführen möchten. 

Information für Agenturen und Großveranstaltungen
Sollte die Anzahl Ihrer Teilnehmenden größer sein, als unsere aktuellen Kapazitäten, empfehlen wir Ihnen die Durchführung eines hybriden Veranstaltungsformats. Dabei kann beispielsweise ein Teil Ihrer Gäste im Tagungsraum der Veranstaltung folgen und sich weitere Interessierte per Videokonferenz zuschalten. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir ein großes Spektrum von technischen Konzepten, die wir Ihnen gerne vorstellen. Digitale Präsentationstechnik, virtuelle Konferenzen, Dolmetscherkabinen u.v.m., unsere technische Ausstattung bietet Ihnen alle Möglichkeiten. Sollten Sie bereits einen Technikpartner haben, arbeiten wir selbstverständlich ebenso gerne mit diesem zusammen.

 

Die wichtigsten Punkte im Überblick

Tägliche Desinfektion der Gästebereiche

Zimmerdesinfektion nach jedem Gästewechsel

Regelmäßige Hygieneschulungen

Laufende Selbstkontrollen des Hygienekonzepts

Große Tagungsräume und großzügige Flächen für viel Platz

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