Maritim proArte Hotel Berlin
Telefon: national 0800 33 8 33 30, international +49 30 2033-5, info.bpa@maritim.de
Falls Sie hier nicht die gewünschte Information finden, wenden Sie sich gern an unser Empfangsteam unter Telefon 030 2033-4211 (Durchwahl 4211).
AAbreise Bitte geben Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr frei. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserer Rezeption in Verbindung (Durchwahl 4211). Late Check-out (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit) bis spätestens 18 Uhr für 10,50 € pro Stunde (inkl. Citytax).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Adapter Benötigen Sie einen (internationalen) Adapter für Laptop, Tablet oder Smartphone? Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). Allergiker Wenn Sie Allergiker sind und spezielle Bettwäsche benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Wussten Sie, dass wir spezielle Allergiker-Zimmer haben? Apotheke Eine Apotheke befindet sich in unserem Gebäude am Ausgang zur Dorotheenstraße rechts. Arzt Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). BBabybetten Bitte wenden Sie sich an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260), wenn Sie ein Babybett oder ein Extrabett benötigen. Bademantel und Slipper Benötigen Sie einen Bademantel und Slipper? Bitte wenden Sie sich an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Beauty/Wellness Massagen, Kosmetikanwendungen sowie Maniküre und Pediküre können Sie nach Terminabsprache bei unserem Wellnessanbieter "Schönheit & Vitalität" im Erdgeschoss genießen. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Termine außerhalb der Öffnungszeiten gern auf Anfrage unter Telefon 030 23917282 oder mobil unter 0176 49927556. Bettwäsche Auf Wunsch nehmen wir gern einen täglichen Bettwäsche- und Handtuchwechsel vor. Wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Blumen Ein Blumengeschäft finden Sie auch im S-Bahnhof Friedrichstraße. Bügeleisen und Bügelbrett Bitte wenden Sie sich an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer. DDecken Eine zusätzliche Decke stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Devisen/Geldwechsel Geld- und Devisenwechsel können Sie gegen Gebühr in dem am Hotel gelegenen Exchange Shop vornehmen. EElektrizität Die Steckdosen in Ihrem Zimmer versorgen Sie mit 230 Volt und 50 Hertz. Erste Hilfe Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). FFeueralarm Bitte lesen Sie aufmerksam die Instruktionen für den Notfall und entnehmen Sie die Lage der Notausgänge dem Plan, der an Ihrer Zimmertür angebracht ist. Die grünen Hinweisschilder auf den Hotelfluren weisen den kürzesten Weg zum Notausgang. Bitte benutzen Sie im Brandfall auf keinen Fall die Lifte. Von jeder Etage aus gelangen Sie über das gekennzeichnete Treppenhaus direkt ins Erdgeschoss und auf die Straße. Wenn Sie ein Feuer entdecken, informieren Sie bitte umgehend die Rezeption (Durchwahl 4211). Fitness/Pool/Sauna Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 6.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, erreichbar über den Pool-Lift. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Die Sauna ist täglich von 17 bis 21 Uhr geöffnet (vorherige Nutzung auf Anfrage). Fotokopien Werden für Sie von unserer Rezeption gegen Gebühr gerne angefertigt (Durchwahl 4211). Friseur Ein Friseur ist direkt im Haus. Gern können Sie einen Termin unter folgender Nummer vereinbaren: Telefon 030 2045-4911. Frühstück Das reichhaltige Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen von Montag bis Freitag von 6.30 bis 10.30 Uhr, samstags und sonntags bis 11 Uhr im Restaurant "Galerie" (Durchwahl 4510) oder per Mail an tisch.bpa@maritim.de. Fundsachen Sollten Sie Gegenstände finden oder liegen gelassene Gegenstände suchen, wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). GGeldwechsel/Devisen Geld- und Devisenwechsel können Sie gegen Gebühr in dem am Hotel gelegenen Exchange Shop vornehmen. Geschenke/Souvenirs Werfen Sie einen Blick in die Vitrinen in der Hotelhalle. Dort werden verschiedene Berlin- und Maritim Souvenirs angeboten. HHeizung/Klimaanlage Sie können die Temperatur in Ihrem Zimmer individuell über das Raumthermostat regulieren. Bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage nur bei geschlossenen Fenstern funktioniert. Hygieneartikel Für zusätzliche Hygieneartikel (zum Beispiel Zahnbürste, Rasierset, Kamm) wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). IInternet Im gesamten Hotel steht unseren Übernachtungsgästen kostenfreies Internet via Kabel und WLAN zur Verfügung. Ein Netzwerkkabel für kabelgebundenes Internet befindet sich am Schreibtisch Ihres Zimmers. KKlimaanlage/Heizung Sie können die Temperatur in Ihrem Zimmer individuell über das Raumthermostat regulieren. Bitte beachten Sie, dass die Klimaanlage nur bei geschlossenen Fenstern funktioniert. Kreditkarten Sofern Sie nicht bar bezahlen, akzeptieren wir gern die Giro-(EC)-Karte/Maestro, American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard sowie Visa. LLadegerät Benötigen Sie ein Ladegerät für ein Laptop, Tablet oder Smartphone? Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). MMyMaritim Sie haben die Maritim Hotels für sich entdeckt und sind gern und regelmäßig bei uns zu Gast? Dann empfehlen wir Ihnen unser Loyalty-Programm “MyMaritim”. Machen Sie Schluss mit langem Suchen und Preisvergleichen auf vielen verschiedenen Webseiten. Profitieren Sie online im MyMaritim Bereich von den günstigsten Tagesraten, die wir im gesamten Netz veröffentlichen, und sammeln Sie bei jeder Buchung Punkte. Und das Beste? Das Programm ist kostenfrei! Informationen zum MyMaritim Programm NNachricht Für Sie liegt eine Nachricht vor, wenn die Nachrichtenlampe "Message" Ihres Telefons leuchtet. Bitte drücken Sie die Taste "Message", um die Nachricht abzuhören. OÖffentliche Verkehrsmittel Bahnhof Friedrichstraße (ca. 5 Minuten Fußweg), Anschluss an U-Bahn U6 und U5, S-Bahn S1, S2, S3, S5, S7, S9, S25 und S26 sowie Regionalverkehr, Bus und Straßenbahn. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). PPC Einen Computer-Arbeitsplatz finden Sie in der Lobby. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). Pool/Fitness/Sauna Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 6.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, erreichbar über den Pool-Lift. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Die Sauna ist täglich von 17 bis 21 Uhr geöffnet (vorherige Nutzung auf Anfrage). RReinigung/Wäscheservice Wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Bei Abgabe (montags bis freitags) vor 9 Uhr erfolgt die Rückgabe am Abend des gleichen Tages (18 Uhr). Am Samstag und Sonntag erfolgt dieser Service gern auf Anfrage. Eine Preisliste finden Sie im Kleiderschank. Radio Radiosender sind im Fernsehprogramm integriert. Regenschirm Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). SSauna/Pool/Fitness Unser Wellnessbereich befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption und ist täglich von 6.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, erreichbar über den Pool-Lift. Die Nutzung des Schwimmbads ist kostenfrei, die Nutzung des Fitnessraums und der Sauna gegen Gebühr. Die Sauna ist täglich von 17 bis 21 Uhr geöffnet (vorherige Nutzung auf Anfrage). Schuhputzautomat Ein Schuhputzautomat befindet sich im Untergeschoss des Hotels vor dem Dorotheensaal. Souvenirs/Geschenke Werfen Sie einen Blick in die Vitrinen in der Hotelhalle. Dort werden verschiedene Berlin- und Maritim Souvenirs angeboten. TTaxi Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). Telefon Für eine Amtsleitung wählen Sie bitte "0". Um ein anderes Zimmer anzurufen, wählen Sie bitte "3" und dann die 3-stellige Zimmernummer. Bei 4-stelligen Zimmernummern die "1" durch eine "3" ersetzen. WWäscheservice/Reinigung Wenden Sie sich bitte an unsere Hausdamenabteilung (Durchwahl 4260). Bei Abgabe (montags bis freitags) vor 9 Uhr erfolgt die Rückgabe am Abend des gleichen Tages (18 Uhr). Am Samstag und Sonntag erfolgt dieser Service gern auf Anfrage. Eine Preisliste finden Sie im Kleiderschank. Weckruf Bitte wählen Sie die Taste "Weckruf" auf Ihrem Telefon und geben Sie die gewünschte Weckzeit vierstellig ein. Sollten Sie einen persönlichen Weckruf bevorzugen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption (Durchwahl 4211). Wellness/Beauty Massagen, Kosmetikanwendungen sowie Maniküre und Pediküre können Sie nach Terminabsprache bei unserem Wellnessanbieter "Schönheit & Vitalität" im Erdgeschoss genießen. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Termine außerhalb der Öffnungszeiten gern auf Anfrage unter Telefon 030 23917282 oder mobil unter 0176 49927556. Wertsachen Bitte bewahren Sie Ihre Wertsachen entweder in Ihrem Zimmersafe oder in einem der kostenlosen Safes an unserer Rezeption (Durchwahl 4211) auf. Für Wertsachen, die nicht in einem Safe verwahrt werden, übernimmt das Hotel keine Haftung. ZZimmerreservierung Reservierungen für künftige Aufenthalte in unserem Haus nimmt die Reservierungsabteilung gern entgegen (Durchwahl 4410). Wenn Sie Ihre Buchung direkt über unsere Website www.maritim.de vornehmen, profitieren Sie als Mitglied von MyMaritim von einem exklusiven 10 % Rabatt. Sie sind noch kein Mitglied? Dann melden Sie sich direkt kostenfrei an und sichern sich neben dem Rabatt zusätzlich 1.000 Willkommenspunkte, die Sie sofort bei Ihrer Online-Buchung unseres Hotels einsetzen können. |